Führungskräfte erzielen noch größeren Erfolg, wenn Sie die Hintergründe für bestimmte Verhaltensweisen und Haltungen ihrer Mitarbeiter verstehen und gezielt ansprechen können. Warum verhält sich jemand gerade so und nicht anders? Warum fühlt er sich durch meine Worte unwohl ? Wie kann ich seine Motive nutzen, um Leistungssteigerungen zu bewirken? Hierzu bildet psychologisches Grundlagenwissen eine nützliche Basis. In diesem Seminar lernen Sie, sich und andere zielsicher ein zu schätzen. Sie vertiefen Ihre Menschenkenntnis und bewirken eine störungsfreiere Beziehung zu Ihren Mitarbeitern.
Das entsprechende psychologische Hintergrundwissen und das Erkennen von Zusammenhängen unterstützt Sie insbesondere dabei, Leistungspotenziale zu steigern, hinderliche Einstellungen zu verändern und schwierige Situationen gemeinsam zu bewältigen. Im Rahmen der Mitarbeiterförderung können Sie individuelle Potenziale identifizieren, aber auch Stressfaktoren besser einschätzen und sich für die geeignete Vorgehensweise entscheiden. Die Gespräche in schwierigen Situationen verlaufen wesentlich entspannter und zielgerichteter. Zudem kann die Führungskraft durch eine gezielte Wahrnehmung, Konfliktpotenzial frühzeitig erkennen und vorbeugen.
Trainerinput, Reflexionsübungen, Arbeit an den Praxisfällen der Teilnehmer, Praxissimulation, kollegiale Beratung, Kleingruppenübungen, Erfahrungsaustausch im Plenum, Ankerübungen, wirksame Selbststeuerung, Lerntransfer und Selbstkontrolle nach dem W&P Konzept "Praxistransfer und Nachhaltigkeit"
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